2008-08-27

Usage Data Collector

Kennen Sie diesen Eclipse-Dialog?

image

Eigentlich wollte ich nur an einem Beispiel für einen neuen Artikel arbeiten, als mich obiger Dialog begrüßte. Usage Data Collector? Hm. In meiner mehrwöchigen intensiven Arbeit mit Ganymede hat sich dieser Dialog nie gezeigt. Der einzige Unterschied ist, dass ich für das Buch ein Eclipse Classic (aka Eclipse SDK) installiert hatte, wohingegen nun Eclipse IDE for Java Developers werkelt.

Jedenfalls soll dieses Tool laut Bedienungsanleitung für den Anwender kaum spürbar sein und nur ganz wenige Ressourcen verbrauchen. Ich werde das nicht nachprüfen, sondern den Datensammler deaktivieren. Das geht übrigens auch über den Dialog Preferences.

Tippen Sie in seiner Filterzeile einfach coll und entfernen auf der Seite Usage Data Collector das Häkchen vor Enable capture.

image

No comments:

Post a Comment