2009-08-22

Am Androiden schrauben

TKWeek-Programm-Icon Neulich sagte ein Kollege zu mir: Es wäre schön, wenn der Termin in der 37. Kalenderwoche stattfinden könnte. Wissen Sie aus dem Stand heraus, wann KW 37 beginnt und wann sie endet? Eben. Den guten alten papiernen Planer, in dem so etwas selbstverständlich drin steht, habe ich, wie langjährige Leser meines Blogs wissen – schon sehr früh gegen elektronische Organizer ausgetauscht. Bedauerlicherweise enthält der Kalender meines G1 diese Info nicht. Aus diesem Grund habe ich mich an meinen Computer gesetzt und ein kleines Programm für meinen Lieblingsandroiden gezimmert.
Screenshot von TKWeek
Seit heute Abend können Sie das Programm TKWeek (ich gebe es ja zu, in punkto Namensgebung bin ich ein Einfallspinsel :-)) aus dem Android Market laden.
Die Anwendung kennt zwei “Betriebsarten”:
  1. Woche zu einem Datum herausfinden
  2. Woche auswählen und ersten/letzten Tag ablesen
Das Datum wird mit der großen, dreiteiligen Komponente im oberen Bereich des Bildschirms ausgewählt. Die Werte weiter unten werden laufend aktualisiert. Die Woche lässt sich mit der gelben SeekBar sowie den beiden Plus-/Minus-Schaltfläche eingeben. …mehr kann die anwendung nicht, aber mehr ist ja auch nicht nötig. :-)

No comments:

Post a Comment