2010-01-12

TKSwingComponents

TKSwingComponents

Ich habe immer mal wieder Swing-Komponenten in diesem Weblog vorgestellt. Meistens habe ich die Quelltexte irgendwo auf meiner Homepage abgelegt. Das ist natürlich fürs kurze “drüber gucken” völlig ausreichend, aber wenn man die Klassen in Programmen verwenden möchte, wird es schnell kompliziert. Deshalb habe ich das Projekt TKSwingComponents initiiert, mit dem ich meine Komponentenbemühungen etwas bündeln möchte. Wie gewohnt ist die Klassenbibliothek open source – sie wird unter der GNU Lesser General Public Licence version 3 veröffentlicht. Den Anfang machen zwei alte Bekannte, eine Datums- sowie eine Ordnerauswahl. So nach und nach möchte ich die Bibliothek um andere kleinere Swing-Lösungen von mir erweitern. Fehlt Ihnen eine wichtige Komponente in Swing? Schreiben Sie mir doch…

1 comment:

  1. Die Vista like Lösung für eine Ordnerauswahl hatte ich auch mal angefangen aber dann doch nie zu einer stabilen Version gebracht. Das nächste mal kann ich dann ja einfach Deine nehmen ;-)

    ReplyDelete