2010-06-03

Mein Name ist Pad - MessagePad

Um Ihnen und mir die Zeit bis zur Eröffnungsrede von Steve Jobs im Rahmen der bald statt findenden Entwicklerkonferenz zu verkürzen, diesmal ein Unboxing der besonderen Art. Das MessagePad 120 war nicht der erste Newton, ist aber dennoch ein wunderschönes Beispiel, wie sich Organiser oder PDAs oder Palmtops in den Neunzigern angefühlt haben. Was mich an diesen Klassikern wieder und wieder begeistert ist, dass man diese Maschinen 15 Jahre nach ihrem ersten Hochfahren immer noch nutzen kann. Spannend wird nämlich sein, ob uns dies mit unseren heutigen Smartphones auch noch in 20 Jahren gelingt, wenn die benötigte Aktivierungsinfrastruktur schon lange selbst Geschichte ist?
 Oberseite der Verpackung Verpackung, aufgeklapptUnterseite der Verpackung linke Seite der Verpackung rechte Seite der Verpackung Vorderseite Hinterseite  Packungsinhalt
eingeschaltetes MessagePad 120

1 comment:

  1. Übrigens: Wer mehr über das MessagePad erfahren möchte, sollte Before the iPad, there was the Newton lesen.

    ReplyDelete