2011-01-10

TKWeek 1.2.9

Seit Android 1.6 muss man eigentlich das Recht WRITE_EXTERNAL_STORAGE anfordern, wenn man Daten auf das externe Speichermedium (eine SD-Karte) schreiben möchte. "Eigentlich" bedeutet, dass man dies unter einer bestimmten Bedingung nicht muss. Dann nämlich, wenn die Zielplattform Cupcake odet älter ist. Früher war dies bei TKWeek der Fall. Im Zuge der Anpassungen an kleine Bildschirmauflösungen habe ich das dann geändert, aber vergessen, das oben genannte Recht anzufordern. Sowas kann man schon mal übersehen. ;-) Dummerweise gibt es auf meinem HTC Tattoo bei einem Schreibversuch keine Probeme, obschon es die eigentlich geben müsste. Denn dieses Smartphone hat Donut installiert. Sei's drum. Jedenfals ist es schön, dass sich dieser Bug durch das Setzen eines Rechts beheben lässt.

No comments:

Post a Comment