2013-07-19

Quicktipp: Sound bei Eingang einer E-Mail (Outlook 2003)

Bevor Sie den Kopf schütteln (Was will der denn mit diesen ollen Kamellen?), lassen Sie mich kurz den Hintergrund schildern.
Zwinkerndes Smiley
Das Einstellen von Systemklängen ist unter Windows schnell erledigt. Hier ein Screenshot des entsprechenden Moduls der Systemsteuerung (unter Windows 8).
Das Modul "Sounds" der Systemsteuerung
Das Modul "Sounds" der Systemsteuerung
Um den Jingle, der beim Eintreffen einer neuen E-Mail abgespielt wird, zu ändern, würden Sie sicher (so wie ich) Benachrichtigung über neue E-Mail anklicken, oder?
Tja, nix war’s mit dem Hauptgewinn. Zumindest, wenn Sie (noch) Outlook 2003 nutzen. Dann müssen Sie nämlich offensichtlich Desktop-E-Mail-Benachrichtigung wählen. Ich schreibe offensichtlich, weil es auf dem nagelneuen Rechner meiner Frau dann funktioniert, sich zumindest mir der Sinn aber nicht erschließt.

No comments:

Post a Comment