2014-09-27

TKWeek ab sofort kostenlos

Als ich 2009 mit der App-Entwicklung angefangen habe, wollte ich in erster Linie eigene Erfahrungen sammeln. Das ist gelungen. Auch die Monetarisierung von Apps konnte ich so erproben. Dass sich das ganze finanziell nur selten rechnet, habe ich 2011 in meinem Vortrag Für eine Handvoll Dollar dargestellt. Seitdem sind die Verpflichtungen, die ein Entwickler eingeht, nicht kleiner, sondern größer geworden. Wer neugierig ist, kann sich beispielsweise eine der vielen Hilfsseiten zum Thema Steuern ansehen. Das ist nur einer von vielen möglichen Fallstricken.

Ich jedenfalls habe genug gelernt. Smiley Spannend wird sein, wie sich ab jetzt die Download-Zahlen entwickeln. In der Zeit, in der TKWeek kostenpflichtig war, haben etwas mehr als 1000 Leute die App heruntergeladen.

No comments:

Post a Comment